Aktuelle Bauvorhaben

Zeutsch

Neben größeren Baustellen finden auch kleinere Maßnahmen in unserem Portfolio statt. Im Rahmen des Baus einer Personenunterführung wurden hier auch ca. 400 m Gleis erneuert. Auch bei kleineren Maßnahmen ist eine strukturierte Koordinierung mit allen Nachunternehmern unerlässlich. Jene Kommunikation zwischen den einzelnen Akteuren zählt auch zu unseren Stärken.

Rüdesheim

Auf der Strecke 3507 war es nötig eine Straßenüberquerung in Form einer Brücke zu erneuern. Auch die geringen Platzverhältnisse und die Elektrifizierung der Anlage können durch den Einbau vor Kopf bewältigt werden.

Göttingen

Bei einigen Bauvorhaben sind die örtlichen Gegebenheiten nicht immer optimal. Dies ist nur durch eine komplexe Baustellenlogistik zu lösen. So war es auch in Göttingen der Fall. Die Unzugänglichkeit zur Baufläche per LKW machte es zu einer besonderen Schwierigkeit alle Baumaterialien sicher und schnell auf das Baufeld zu befördern. Bei der folgenden Angelegenheit kam ein 95 Tonnen schwerer Eisenbahndrehkran zum Einsatz, mit dem über 10 Weichen transportiert und eingebaut wurden. Eine zusätzliche Herausforderung stellten die zahlreichen Oberleitungen dar. Auch diese konnten mit geschultem Baufachpersonal erfolgreich bewältigt werden.