22.10.2011 HNA
Ausgabe: Kassel
"Straßenbahnneubaustrecke Kassel-Vellmar"
"Wir bauen die Verbindung für die Zukunft"

"Straßenbahnneubaustrecke Kassel-Vellmar" Artikel HNA vom 22.10.2011

Eröffnung der Strecke nach Vellmar am 22. Oktober 2011
Zwei Jahre Bauzeit für die "neue Straßenbahnlinie 1" diese verbindet jetzt Kassel mit Vellmar. Mehr als die Hälfte der gut vier Kilometer langen Strecke sind Rasengleise. Endhaltestelle ist Vellmar-Nord.
Eine Straßenbahnlinie zu bauen, wo vorher keine war, ist eine Herausforderung. Die Bauarbeiten zur Streckenerweiterung der Linie 1 haben zweieinhalb Jahre das Straßenbild zwischen Holländischer Straße und der jetzigen Endhaltestelle im Norden Vellmars geprägt.
In dieser Zeit wurden ca. 14 Mio.€ verbaut.

07-08/2011 BauInfo Baugewerbliche Verbände - Auslandsbauverband

"Artikel über die Reise des deutschen Minister    Dirk Niebel nach Liberia"

Baugewerbliche Unternehmer begleiten den deutschen Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dirk Niebel, nach Monrovia (Liberia).
Das Bundesministerim für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt die nachhaltige Entwicklung des Landes durch den Wiederaufbau der Verkehrs-, Energie-, Gesundheits- und Sanitärinfrastruktur.

24.07.2011 ExtraTipp
Ausgabe: Kassel
"...und dann streikte die Draisine..."

"Fahrt mit Draisine" Artikel ExtraTipp vom 24.07.2011

Zu einer Testfahrt der ungewöhnlichen Art wollten KVG-Vorstand Dr. Thorsten Ebert und Vellmars Bürgermeister Dirk Stochla am Freitag starten - doch die Draisine, mit der sie die jetzt vollständig liegenden Gleise für die neue Straßenbahntrasse abfahren wollten, streikte. Gefeiert wurde anschließend dennoch mit den fleißigen Mitarbeitern der Baufirmen.

23.07.2011 HNA
Ausgabe: Kassel
"Mit dem Trabi auf die Gleise"

"Mit dem Trabi auf die Gleise" Artikel HNA vom 23.07.2011

Letztes Teilstück der Straßenbahnstrecke Kassel-Vellmar fertig - Alle 4,1 Kilometer Schienen liegen.
Am 22.Oktober 2011 soll die Strecke, die mit 35 Millionen Euro kalkuliert ist, offiziell eröffnet werden. Dann nicht mit einer Draisine, sondern mit einer richtigen Straßenbahn.

19.07.2011 HNA
Ausgabe: Baunatal
"KVG erneuert Gleise zu VW"

"KVG erneuert Gleise zu VW" Artikel HNA vom 19.07.2011

KVG erneuert Gleise zu VW.
350 Meter Schienen werden bis
29. Juli 2011 ausgetauscht - Kosten: 150.000 Euro

18.07.2011 HNA
Ausgabe: Kassel -Lokales-
"KVG baut"

"KVG baut" Artikel HNA vom 18.07.2011

KVG baut.
Für mehr Sicherheit und mehr Komfort. Gleisarbeiten an gleich mehreren Stellen in der Stadt hat die KVG geplant.

14.05.2011 HNA
Ausgabe: Kassel/Lohfelden/Fuldabrück
"Das Geschäft brummt"

"Das Geschäft brummt" Artikel HNA vom 14.05.2011

Das Geschäft brummt. 200 Meter Gleis für neue Kunden: GVZ erweitert Verladeterminal.
Vom LKW auf die Schiene: Auf dem Verladeterminal werden riesige Container für die Verschiffung in den norddeutschen Seehäfen zu einem Zug zusammengestellt. Wegen der starken Nachfrage könnten die Arbeiten bald auch nachts weitergehen

Auftrag von den Verkehrsbetrieben der Stadt Helsinki 08.04.2011

Unser Tochterunternehmen die Firma Novia Oy Rataratkaisut aus Helsinki hat den Auftrag über die Sanierung und den Neubau von Strassenbahngleisen im Jahr 2011 von den Verkehrsbetrieben der Stadt Helsinki erhalten. Auftragssumme ca. 1.000.000 Euro, Ausführungszeitraum von Mai - Oktober 2011

Martin Rose Gleisbau als Trikotsponsor beim
KSV Hessen Kassel

Mit Jens Rose, Geschäftsführer der Martin Rose Gleisbau GmbH und Vorstandsmitglied beim KSV Hessen Kassel, ist ein echter Löwe für beide Seiten aktiv.
Zwischen der Firma Martin Rose Gleisbau und dem KSV Hessen gibt es bereits seit Jahrzehnten eine enge Verbundenheit. Mit Laurin Unzicker absolviert aus der aktuellen Mannschaft ein Spieler eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bei Martin Rose Gleisbau. „Für mich ist es selbstverständlich, dass unsere Spieler eine gute Perspektive in der Region erhalten sollen. Und das sowohl in sportlichen Belangen aber auch in Kombination für ihre ganz persönliche Berufsausbildung“, sagt Rose.
Aber nach nur einem Spiel auf der Brust des KSV machte die Firma Martin Rose wieder Platz, da sich mit etwas Verspätung doch noch ein größerer Partner bereitgestellt hat,  diese medienwirksame Werbefläche zu übernehmen.  Die Firma Martin Rose ist seit dem auf dem Ärmel des Trikots vertreten.

Inbetriebnahme Zierenberger Tunnel

Nach 4 Jahren Bauzeit wird am 11. Oktober 2018 das große Projekt "Neubau Zierenberger Tunnel" in Betrieb genommen. Verbunden ist die Inbetriebnahme mit umfangreichen Bauarbeiten, die vom 29. September bis 10. Oktober eine Streckensperrung zwischen Ahnatal-Weimar und Zierenberg notwendig machen.

Martin Rose Gleisbau Sponsor bei
Sydney Uni Handball Club

Die Firma Martin Rose ist Sponsor bei dem Uni Handballclub in Sydney. 
Der Kontakt zum Club aus Sydney entstand durch das Engagement  des früheren Trainers aus Melsungen,  Michael Roth.  Der sein Amt am 01. Oktober antritt und direkt das  Team bei Club-WM im Handball vom 16. bis 19. Oktober in Doha betreut.  Dort wird dann auch die Firma Martin Rose auf den Trikots vertreten sein.
Die weiteren Teilnehmer sind unteranderem der Titelverteidiger  FC Barcelona, Champions League Sieger Montpellier, alle Kontinentalmeister der restlichen  Kontinente und zu dem als einziges deutsches  Team die Füchse Berlin. Die sind durch eine Wildcard ins Turnier gekommen.